Navigation anzeigen
Logon anzeigen
« Zurück

Blog

Neueste Beiträge aus unserem Netzwerk

Wenn die Fotografie verbindet - Vorschaubild

Wenn die Fotografie verbindet

Freitag, 4. November 2016

Michael SedlacekGepostet von (Fotograf)

Wenn die Fotografie verbindet

Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien nach Innsbruc... Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien nach Innsbruck. Für mich ist die Fotografie weit mehr als eine Tätigkeit die auszuüben ist; es ist eine Leidenschaft und Passion Momente, Augenblicke und dem Menschen vor der Linse in all seinen Facetten so festzuhalten wie sie sind. Damit dies am besten gelingt muss man dem zu portraitiertem Menschen gut kennenlernen, eine Bindung schaffen, eine passende individuelle Idee zusammen kreieren und das Wesen mit aufs Bild packen.Gerade die letzten Jahre durfte ich viele wundervolle Menschen vor als auch hinter der Kamera kennenlernen, Persönlichkeiten in der sich in weiterer Folge sogar viele neue Freundschaften ergeben haben. Und ja darauf bin ich mehr als Stolz und froh darüber.Anders als die letzten Trips, liegt dieses Mal der Fokus auf genau diese lieb gewonnenen Freundschaften. Freundschaften mit denen man stundenlang plaudern und telefonieren, quer durch Deutschland touren, bei einem gemeinsames gemütliches Beisammensein schnacken, fotografische Ideen ausprobieren und anwenden, Urlaubsbilder bei einem wundervollen indonesischen essen ansehen sowie ne tolle entspannte Zeit verbringen kann. Und genau das ist dieses Wochenende Programm: eintauchen, festhalten und einfach ne geile Zeit mit Freunden und neuen lieb gewonnenen Bekanntschaften verbringen. Hierfür gibt es auch keine Distanzen, obwohl uns mehr als 500km trennt. Dies ist gerade heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In der Berufsparte Fotografie, in der leider die Oberflächlichkeit überhand nimmt - Ausnahmen gibt es immer - ist es umso wichtiger hier in die Tiefe zu gehen sich auch die Zeit zu nehmen seinen gegenüber kennenzulernen lernen, gemeinsam zu Netzwerken und Projekte auf die Beine zu stellen.Gut zugegeben immer gelingt auch mir das nicht, aber ich gib hier immer mein bestes. Und bevor es hier wieder in einen endlosen Blog Post enden: ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende.Uns zu guter Letzt gibt es noch ein paar Fun Bilder mit Viktoria :-)friends greattimes balitime birthdaybash lovemywork enjoy enjoytheweekend ontour Wenn die Fotografie verbindet
Wenn die Fotografie verbindet - Coverbild

Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien nach Innsbruck.

Für mich ist die Fotografie weit mehr als eine Tätigkeit die auszuüben ist; es ist eine Leidenschaft und Passion Momente, Augenblicke und dem Menschen vor der Linse in all seinen Facetten so festzuhalten wie sie sind. Damit dies am besten gelingt muss man dem zu portraitiertem Menschen gut kennenlernen, eine Bindung schaffen, eine passende individuelle Idee zusammen kreieren und das Wesen mit aufs Bild packen.

Gerade die letzten Jahre durfte ich viele wundervolle Menschen vor als auch hinter der Kamera kennenlernen, Persönlichkeiten in der sich in weiterer Folge sogar viele neue Freundschaften ergeben haben. Und ja darauf bin ich mehr als Stolz und froh darüber.

Anders als die letzten Trips, liegt dieses Mal der Fokus auf genau diese lieb gewonnenen Freundschaften. Freundschaften mit denen man stundenlang plaudern und telefonieren, quer durch Deutschland touren, bei einem gemeinsames gemütliches Beisammensein schnacken, fotografische Ideen ausprobieren und anwenden, Urlaubsbilder bei einem wundervollen indonesischen essen ansehen sowie ne tolle entspannte Zeit verbringen kann. Und genau das ist dieses Wochenende Programm: eintauchen, festhalten und einfach ne geile Zeit mit Freunden und neuen lieb gewonnenen Bekanntschaften verbringen. Hierfür gibt es auch keine Distanzen, obwohl uns mehr als 500km trennt.

Dies ist gerade heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In der Berufsparte Fotografie, in der leider die Oberflächlichkeit überhand nimmt - Ausnahmen gibt es immer - ist es umso wichtiger hier in die Tiefe zu gehen sich auch die Zeit zu nehmen seinen gegenüber kennenzulernen lernen, gemeinsam zu Netzwerken und Projekte auf die Beine zu stellen.

Gut zugegeben immer gelingt auch mir das nicht, aber ich gib hier immer mein bestes. Und bevor es hier wieder in einen endlosen Blog Post enden: ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende.

Uns zu guter Letzt gibt es noch ein paar Fun Bilder mit Viktoria :-)

#friends #greattimes #balitime #birthdaybash #lovemywork #enjoy #enjoytheweekend #ontour
415
Gefällt dir unser Blogeintrag? Dann freuen wir uns über dein LIKE!

Das könnte dich auch interessieren...

Sunny Italian Days with Julia

Mallorca

Playing with Light and Shadows with Asmara

Welcome to our family

Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar zu diesem Artikel:

Email:
Hallo!

Anmelden