Journal

Die neuesten Beiträge und Arbeiten von uns

x
Wenn die Fotografie verbindet - Vorschaubild

Wenn die Fotografie verbindet

Freitag, 4. November 2016

Michael SedlacekGepostet von (Fotograf)

19 Kommentare

Wenn die Fotografie verbindet

Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien n...Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien nach Innsbruck. Für mich ist die Fotografie weit mehr als eine Tätigkeit die auszuüben ist; es ist eine Leidenschaft und Passion Momente, Augenblicke und dem Menschen vor der Linse in all seinen Facetten so festzuhalten wie sie sind. Damit dies am besten gelingt muss man dem zu portraitiertem Menschen gut kennenlernen, eine Bindung schaffen, eine passende individuelle Idee zusammen kreieren und das Wesen mit aufs Bild packen.Gerade die letzten Jahre durfte ich viele wundervolle Menschen vor als auch hinter der Kamera kennenlernen, Persönlichkeiten in der sich in weiterer Folge sogar viele neue Freundschaften ergeben haben. Und ja darauf bin ich mehr als Stolz und froh darüber.Anders als die letzten Trips, liegt dieses Mal der Fokus auf genau diese lieb gewonnenen Freundschaften. Freundschaften mit denen man stundenlang plaudern und telefonieren, quer durch Deutschland touren, bei einem gemeinsames gemütliches Beisammensein schnacken, fotografische Ideen ausprobieren und anwenden, Urlaubsbilder bei einem wundervollen indonesischen essen ansehen sowie ne tolle entspannte Zeit verbringen kann. Und genau das ist dieses Wochenende Programm: eintauchen, festhalten und einfach ne geile Zeit mit Freunden und neuen lieb gewonnenen Bekanntschaften verbringen. Hierfür gibt es auch keine Distanzen, obwohl uns mehr als 500km trennt. Dies ist gerade heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In der Berufsparte Fotografie, in der leider die Oberflächlichkeit überhand nimmt - Ausnahmen gibt es immer - ist es umso wichtiger hier in die Tiefe zu gehen sich auch die Zeit zu nehmen seinen gegenüber kennenzulernen lernen, gemeinsam zu Netzwerken und Projekte auf die Beine zu stellen.Gut zugegeben immer gelingt auch mir das nicht, aber ich gib hier immer mein bestes. Und bevor es hier wieder in einen endlosen Blog Post enden: ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende.Uns zu guter Letzt gibt es noch ein paar Fun Bilder mit Viktoria :-)friends greattimes balitime birthdaybash lovemywork enjoy enjoytheweekend ontourWenn die Fotografie verbindet
Wenn die Fotografie verbindet - Coverbild

Das Wochenende steht vor der Türe und für mich geht es dieses Mal einmal quer durch Österreich von Wien nach Innsbruck.

Für mich ist die Fotografie weit mehr als eine Tätigkeit die auszuüben ist; es ist eine Leidenschaft und Passion Momente, Augenblicke und dem Menschen vor der Linse in all seinen Facetten so festzuhalten wie sie sind. Damit dies am besten gelingt muss man dem zu portraitiertem Menschen gut kennenlernen, eine Bindung schaffen, eine passende individuelle Idee zusammen kreieren und das Wesen mit aufs Bild packen.

Gerade die letzten Jahre durfte ich viele wundervolle Menschen vor als auch hinter der Kamera kennenlernen, Persönlichkeiten in der sich in weiterer Folge sogar viele neue Freundschaften ergeben haben. Und ja darauf bin ich mehr als Stolz und froh darüber.

Anders als die letzten Trips, liegt dieses Mal der Fokus auf genau diese lieb gewonnenen Freundschaften. Freundschaften mit denen man stundenlang plaudern und telefonieren, quer durch Deutschland touren, bei einem gemeinsames gemütliches Beisammensein schnacken, fotografische Ideen ausprobieren und anwenden, Urlaubsbilder bei einem wundervollen indonesischen essen ansehen sowie ne tolle entspannte Zeit verbringen kann. Und genau das ist dieses Wochenende Programm: eintauchen, festhalten und einfach ne geile Zeit mit Freunden und neuen lieb gewonnenen Bekanntschaften verbringen. Hierfür gibt es auch keine Distanzen, obwohl uns mehr als 500km trennt.

Dies ist gerade heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In der Berufsparte Fotografie, in der leider die Oberflächlichkeit überhand nimmt - Ausnahmen gibt es immer - ist es umso wichtiger hier in die Tiefe zu gehen sich auch die Zeit zu nehmen seinen gegenüber kennenzulernen lernen, gemeinsam zu Netzwerken und Projekte auf die Beine zu stellen.

Gut zugegeben immer gelingt auch mir das nicht, aber ich gib hier immer mein bestes. Und bevor es hier wieder in einen endlosen Blog Post enden: ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende.

Uns zu guter Letzt gibt es noch ein paar Fun Bilder mit Viktoria:-)

#friends#greattimes#balitime#birthdaybash#lovemywork#enjoy#enjoytheweekend#ontour
2.272
Gefällt dir unser Blogeintrag? Dann freuen wir uns über dein LIKE!

Das könnte dich auch interessieren...

Bedtime Stories with Joyce

Frohe Weihnachten

Dunes Of Freedom I with Siani

Desert Dunes with Siani

Kommentare

HM

Helena Maier schrieb am Freitag, 10. Februar 2017 um 17:04

so sweet

NR

Nora Reiter schrieb am Samstag, 1. April 2017 um 10:40

oh mein gott😍

AA

Annika Auer schrieb am Dienstag, 30. Mai 2017 um 17:17

Super schön 🤩👏🏻😊

LW

Leni Wachter schrieb am Samstag, 7. Oktober 2017 um 14:54

Wow top Body

LS

Lorenz Strasser schrieb am Dienstag, 16. Januar 2018 um 09:47

Super 👏

ML

Matheo Langer schrieb am Samstag, 24. Februar 2018 um 20:30

Ganz toll mit dem Licht

LK

Lea Koller schrieb am Donnerstag, 7. Juni 2018 um 23:41

Ich finds wunderschön 😍

LH

Luka Haslinger schrieb am Freitag, 22. Juni 2018 um 20:44

absolut gelungen 👍😉

JR

Jakob Rauch schrieb am Montag, 27. August 2018 um 11:26

Richtig gut 😍 die anderen Bildstrecken sind aber auch wunderschön 😊

JM

Jonas Maier schrieb am Montag, 26. August 2019 um 06:13

❤️😍😍😍 wow 🤩 du bist mega 🔥

MK

Moritz Konrad schrieb am Montag, 30. September 2019 um 21:28

Astrein 👍

LR

Luca Rieder schrieb am Montag, 3. Februar 2020 um 22:56

Traumhaft schön 🖤

PW

Paula Wallner schrieb am Freitag, 26. März 2021 um 11:42

Einfach toll 👏🔥

PB

Paula Burgstaller schrieb am Samstag, 10. April 2021 um 09:46

Toll,toll und nochmal toll

LK

Liam Kern schrieb am Sonntag, 21. November 2021 um 16:12

SUPER.....Beautiful work, .

HH

Helena Haas schrieb am Dienstag, 30. November 2021 um 09:32

Sehr schönes und sinnliches Bild. 💕👌🏻😘

LZ

Luis Zenz schrieb am Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:28

Wunderschönes Portrait, gefällt mir sehr gut 🔝🖤

VT

Valentin Thaller schrieb am Montag, 28. Februar 2022 um 05:51

Wow tolles Foto und auch die mehr davon sind toll

PK

Paulina Krenn schrieb am Sonntag, 13. März 2022 um 15:58

Extrem starke Serie 👍